Sie sind hier: Startseite > Bürgerservice > Aktuelles

Rohrbacher Jugendblaskapelle begeisterte zu Fronleichnam

Gruppenbild Blaskapelle

Mit beschwingter Marschmusik zog Rohrbachs Jugendblaskapelle zu Fronleichnam durch das Dorf. Gesammelt wurde für Noten und neue Trachten.

Von weitem schon konnte man sie hören, die Musikerinnen und Musiker der Rohrbacher Jugendblaskapelle. Mit flotten Takten marschierten sie von Haus zu Haus und spielten schwungvoll auf. Aber auch die Gaudi fehlte dabei keineswegs.

Obmann Erich Rosenbaum und die beiden Kapellmeister Wolfgang Rosenbaum und Sebastian Stritzl dankten den Bewohnern für die Unterstützung. „Wir investieren laufend in Noten und Instrumente und wir benötigen neue Trachten“, verkündeten die Musikerinnen und Musiker beim „Musisammeln“. Im beigelegten Folder informieren die Musiker über die laufenden Aktivitäten der Jugendblaskapelle und der Rohrliband. 

11.06.2024