Sie sind hier: Startseite > Bürgerservice > Aktuelles

Verleihung der „Tut gut!“-Plakette in Silber

Eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posiert

Beim diesjährigen „Tut gut!“-Regionalabend in der Spitzenfabrik St. Pölten wurde die Gemeinde Rohrbach an der Gölsen für ihr Engagement in der Gesundheitsförderung ausgezeichnet. gfGR Maria Vonwald nahm gemeinsam mit dem Arbeitskreis die Auszeichnung „Gesunde Gemeinde Silber“ für den Zeitraum 2026 bis 2028 entgegen.

Neben Workshops und Vorträgen war eine besondere Veranstaltung im vergangenen Oktober der Familienwandertag, der gemeinsam mit den Bäuerinnen Rohrbach, dem Team der „Gesunden Gemeinde“ und dem USC kaschütz Rohrbach organisiert wurde.

„Der Familienwandertag hat gezeigt, wie gut die Zusammenarbeit in unserem Ort funktioniert und wie viel Freude gemeinsame Bewegung machen kann“, betont Maria Vonwald. „Wir freuen uns sehr über die Wertschätzung und die Verleihung der ‚Tut gut!‘-Plakette in Silber, die unseren gemeinsamen Einsatz bestätigt.“

 

Am Bild: Landesrat Anton Kasser, gfGR Maria Vonwald und „Tut gut!“-Geschäftsführer Erwin Zeiler bei der Verleihung der Zertifizierungsstufe „Silber“ in St. Pölten.

Fotocredit: MS-Fototeam / Martin Mathes
Text: Vonwald

28.05.2026