Sie sind hier: Startseite > Bürgerservice > Aktuelles

Dorfreinigung

Gruppenfoto Dorfreinigung

Unter dem Motto "Für ein sauberes Rohrbach" organisierte Umweltgemeinderat Georg Palber eine Dorfreinigungsaktion, an der Bürgermeister Markus Leopold, Vize Anna Klinger und viele weitere Gemeindevertreter teilnahmen.

Die Dorfreinigungsaktion fand am Wochenende statt und startete am Rohrbacher Hauptplatz. Neben zahlreichen Kindern und Jugendlichen beteiligten sich auch Bürgermeister Markus Leopold, Vizebürgermeisterin Anna Klinger mit Ehemann Martin Klinger, die geschäftsführenden Gemeinderäte Josef Retzl und Maria Vonwald, Kulturgemeinderätin Anita Mairhofer, sowie die Gemeinderäte Brigitte Rosenbaum, Helene Czizek, Hannes Baumann mit Gattin Martina, sowie Gemeinderätin Katrin Breitler (alle ÖVP) an der Aktion.

Die engagierten Helferinnen und Helfer widmeten sich der Säuberung der Uferränder von Bächen, Banketten und Güterwegen, um achtlos weggeworfenen Müll zu entfernen. Neben einer Vielzahl von Zigarettenstummeln wurden Hausrat, Baumaterialien und anderer Müll eingesammelt. Trotz des Engagements der Teilnehmer bedauert Umweltgemeinderat Palber, "dass das Umweltbewusstsein in einigen Bereichen zwar gestiegen sei, jedoch immer noch zu viele Müllsünder die Natur schädigen."

Als Belohnung für ihre Mühen gab es am Ende eine kleine Jause für alle Beteiligten.

15.04.2024